Kraftstoffeinspritzpumpe jetzt kaufen
Die Einspritzpumpe, Ihnen sagt der Name etwas Sie wissen jedoch nicht genau um was es sich hier handelt? Sie sind in der misslichen Lage uns müssen eine neue Einspritzpumpe kaufen, weil Ihre alte Pumpe Defekt ist? Dann ist es immer vorteilhaft, wenn man weis was man das besorgen soll. Ist eine Einspritzpumpe erst einmal defekt ist es wichtig diese schnellstmöglich aus zu tauschen. Warum das so ist und wo die Einspritzpumpe sitzt werden wir Ihnen in den nachfolgenden Zeilen etwas näher erklären. Wir klären hier nicht nur was eine Einspritzpumpe ist, sondern auch was Sie für eine Aufgabe hat. Lassen Sie sich nur bereits jetzt einmal sagen, günstige Einspritzpumpen zu Top Qualität finden Sie bei uns im Onlineshop.
Verschiedenste Bezeichnungen für die Einspritzpumpe
Wie bei so vielen Ersatzteilen ist es auch bei der Einspritzpumpe. Oft gibt es mehrere Bezeichnungen, um hier aber dennoch zum richtigen Ersatzteil zu greifen können Sie auch gern die Hochdruckpumpe oder eine Verdrängerpumpe bestellen. Unter beiden Bezeichnung steckt nämlich auch hier die Einspritzpumpe. Verbaut ist die Pumpe um unabhängig von den Druckverhältnissen ein definiertes Kraftstoffvolumen pro Umdrehung, Hub oder Zeit zu liefern. Je nach Einspritzsystem gibt es hier unterschiedliche Pumpenvarianten, welche hier verbaut sind, ist abhängig von Ihrem Auto und dessen Hersteller. Bei normalen Nutzfahrzeugen finden heutzutage größtenteils die Reihenspritzpumpen auch als Kolbenhochdruckpumpen eingesetzt. Das hat zu bedeuten das pro Zylinder ein spezielles Pumpenelement besitzt. Dann gibt es noch die Radialkolbenpumpen, diese sind eine Abwandlung dieses Prinzipes. Und dabei ist es egal ob es sich um einen AUDI oder VW handelt.
Unterschiedliche Variationen bei den Kraftstoffarten
Die Reihenspritzpumpen finden hauptsächlich nur noch in Benzin Autos Verwendung, bei Diesel Fahrzeugen eignen sich diese nicht, hier finden Injektoren und Common Rail Systeme zum Einsatz. Oft wird die Hochdruckpumpe eines Common-Rail-Systems ebenfalls als Einspritzpumpe bezeichnet dies ist jedoch nicht richtig, denn hier fehlt ihr die Mengen- und Zeitpunktregulierung. Die Pumpe muss lediglich hohen Druck im gemeinsamen Verteilerrohr der Einspritzventile erzeugen, welche wiederum durch die Motorsteuerung elektronisch geöffnet werden. In den modernen Fahrzeugen mit den modernen Hochdruckpumpen kann ein Druck von bis zu 3000 bar erzeugt werden. Um hier jedoch etwas Geld ein zu sparen werden diese Pumpen anders als bei den Benzinern, welche durch Öl geschmiert werden, bei Dieselfahrzeugen nur durch den eigenen Dieselkraftstoff geschmiert. Um Ersatzteile zu Top Preis Leistungsverhältnissen bei uns zu bestellen sollten Sie auf DELPHI und HITACHI zurück greifen.
Mängel an der Kraftstoffeinspritzpumpe sowie die Anzeichen für ein Defekt
Diese Möglichkeit der Schmierung durch Kraftstoff kann jedoch auch seine Nachteile haben. Denn wenn der Schmierfilm hier einmal ausbleibt, kann das schwerwiegende Folgen haben und sie brauchen dazu nur einmal den falschen Kraftstoff tanken. Die fehlende Schmierung hat zur Folge, dass sich aufgrund der Reibung Metallteile lösen, welche das gesamte Einspritzsystem zerstören. Durch den hier entstehenden hohen Druck werden die kleinen Metallteile in die Einspritzventile geschleudert was diese dann nach folglich beschädigt. Die Folgekosten sind hier oft hoch, denn es muss das komplette Einspritzsystem ausgetauscht werden. Daher sollten Sie bei einer versehentlichen falschen Betankung das Auto auf keinen Fall starten, um teure Folgekosten zu vermeiden.